Wir übernehmen Verantwortung


… bei uns

Für Menschen

Zu Hause in Bochum hat alles begonnen, was wir heute weltweit umsetzen. Natürlich ist es uns auch sehr wichtig, hier am Standort in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht Verantwortung zu übernehmen. Dazu zählt für uns der konsequente Einsatz von Öko-Strom, Öko-Gas, LED-Leuchtmitteln samt Bewegungsmeldern und zwei Elektro-Ladestellen für Pkw’s und Fahrräder.

An diesen können unsere Mitarbeiter ihre elektrischen Fahrzeuge aufladen, aber geladen werden dort ebenso die beiden umweltverträglichen Fahrzeuge, die wir in unseren Fuhrpark integriert haben: Ein rein elektrisches Auto für Botenfahrten im Umkreis sowie ein Plug-in Hybrid-Fahrzeug. Somit helfen wir auf Kurz- wie auf Langstrecken, den CO2-Ausstoß wirksam zu reduzieren.

Auf unserem Gelände befindet sich übrigens auch ein Feucht-Biotop – etwas, das in unserer Industrie-Gesellschaft leider sehr selten geworden ist.