Wir übernehmen Verantwortung


… für Menschen

Für Menschen

Sozial verträgliche Arbeitsbedingungen und Sicherheit am Arbeitsplatz sind Selbstverständlichkeiten an unserem Unternehmensstandort in Bochum – und für die GEBRA ebenso in der gesamten Lieferkette. Daher lassen wir weltweit alle unsere Partnerbetriebe nach den Standards der amfori BSCI-Initiative auditieren. In Bangladesh stellen wir die Gebäudesicherheit zusätzlich nach den Vorgaben des Bangladesh Accords sicher.

Darüber hinaus stellen wir diese Standards auch durch eigene Besuche und weiterführende zusätzliche Third-Party Audits in den Fertigungsstätten sicher. Regelmäßige Workshops für unsere Lieferanten, aber auch unsere eigenen Mitarbeiter runden diese Maßnahmen ab.

Die GEBRA-Mitarbeiter haben sich im Jahr 2017 im Rahmen einer Umfrage für weiteres Engagement ausgesprochen. So übernehmen einige Kollegen Patenschaften für Kinder in Ländern, in denen Bildung und eine gesicherte Entwicklung nicht so gewährleistet sind, wie bei uns. Außerdem engagieren wir uns im Tierschutz.